1
giggs

? zu Vorschrift für Gleissperren

eingereicht von lotus 416 Tage alt (via drehscheibe-foren.de)
Ich möchte ein von der Hauptstrecke abzweigendes, für Bauarbeiten errichtetes kurzes Abstellgleis darstellen, auf dem eine Bauzuglok auf ihren Einsatz wartet. Meine Frage ist, was muß ich hier als Mindestsicherung gegen unberechtigtes Einfahren ins Hauptgleis anbringen ? Reicht eine mechanische Gleissperre, oder muß ein Gleissperrsignal installiert werden ? Kennt sich da jemand aus ? Mehr dazu auf drehscheibe-foren.de

• Kommentare (1)

by Aegerter 241 Tage alt
+0 giggs
Sehr geehrter Herr Bezüglich Ihrer Frage zu den Gleissperren. Für was haben wir Gleissperren? Für die Sicherung des gesperrten Gleises. Das heisst: Wenn ich im Bahnhof auf dem Stelltisch ( Domino 67 ) die Gleisssperre mittels Gleissperrtaste und das Gleis durch Tastendruck sperre, kann keine Zugfahrstrasse mehr in das gesperrte Gleis eingestellt werden. Es gibt 2 Arten von Gleissperren 1. der rote Balken. Bei dieser Gleissperre kann trotz Sperre eine Rangierfahrstrasse auf das gesperrte Gleis e
[reply]

Gib Deinen Kommentar ab
Bitte Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar abzugeben

Ähnliche Beiträge

Wer hat gegigged?

News und Infos rund um Modelleisenbahn auf LotusLok.co.at - Die Modelleisenbahn News Community
Modellbahn News - Modelleisenbahn Neuigkeiten - Alles aus der Welt des Modellbau und der Modelleisenbahn
Modellautos online kaufen - Adam Modellbau - Impressum